Bioland – der Verband für Ökologischen Landbau - lädt ein zu:
Kultur und Kulinarisches auf Hof Steinrausch

Terminhinweis / Presseeinladung Bioland – der Verband für Ökologischen Landbau - lädt ein: Kultur und Kulinarisches auf Hof Steinrausch - Einladung
Der Bioland-Hof und Demonstrationsbetrieb Hof Steinrausch in Wascheid bei Prüm feiert am Samstag, den 04. Juni 2016 um 19:30 Uhr zum fünfzehnten Mal seine beliebte Stallsommernacht unter dem Motto „Kultur und Kulinarisches“.


• Los geht´s um 19.30 Uhr mit der 11- köpfigen Jazzband Barnicles. Die Eifeler Musiker bezeichnen sich selbst als „Scheunenmusiker“ und so ist die Heuballenbühne von Hof Steinrausch wohl der richtige Ort für diese Combo

• Zu diesem musikalischen Genuss bietet Hof Steinrausch ein großes Käsebuffet mit verschiedenen Biokäsesorten aus Kuh- Schaf- und Ziegenmilch. Auf Käseliebhaber wartet hier eine überwältigende Vielfalt von über 50 handwerklich hergestellten Eifeler Hofkäsespezialitäten.

• Der Wein kommt dieses Jahr vom Weingut Isegrim aus Bad Dürkheim. Der Winzer Klaus Wolf ist ein Riesling- und Weißweinspezialist: Seine Beschreibungen zu den Weinen sind spannend und lustig: „ Die weißen Burgundertypen sind ein netter Haufen, die auch gerne mal ihre Muskeln spielen lassen. In Wirklichkeit probieren sie sich jedoch immer sehr zart, meist sehr schmelzig und in der Nase eher feine Aprikose oder Vanille.“ Der Bio- Winzer hat aber auch für die Rotweinliebhaber mit viel Ruhe im Barriquefass gereifte rote Pfälzer.

• Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Ziegenstall zum Kinosaal. Zusammen mit den 150 Steinrauscher Ziegen sehen sie den französischen Kinofilm „Birnenkuchen mit Lavendel“. Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. »Birnenkuchen mit Lavendel« entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

Grillen und Lagerfeuer runden das Programm ab.
Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 4 Euro.
Mit freundlichen Grüßen Wiebke Medau, Sibylle und Regino Esch
Besuchsadresse: Hof Steinrausch, Hauptstrasse 63, 54595 Wascheid
Flyer herunterladen
Presseerklärung herunterladen